Home
Der Vorstand
Rundbriefe
Termine 2023
Aktivitäten
Schriftenreihe
Publikationen
Vereinsmitglieder
Neuerscheinungen
Geschichte
Satzung
Mitgliedschaft
Pressearchiv
Linksammlung
Kontakt & Rundbrief
Impressum

In dieser Rubrik versammeln wir Hinweise auf Publikationen rund um Thomas Mann.

Hier wollen wir auf Arbeiten zum Werk und Leben von Thomas Mann und seiner Familie aufmerksam machen, die von Vereinsmitgliedern publiziert wurden. Deshalb bitten wir die Vereinsmitglieder, uns die entsprechenden Referenzen zu nennen und einen kurzen Text zu der Veröffentlichung zukommen zu lassen.

Außerdem versammeln wir hier in loser Reihenfolge Empfehlungen für lesenswerte Neuerscheinungen zu Thomas Mann. Wir freuen uns über Vorschläge von unseren Vereinsmitgliedern.

 

Alle Informationen können an die Adresse info@thomasmann-bonnkoeln.de geschickt werden.

 

 

 

 

Die Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf informiert regelmäßig in ihrem Newsletter zur Thomas-Mann-Sammlung über die Neuerscheinungen zum Thema "Thomas Mann". Verzeichnet werden neu erschienene Monographien, Aufsätze und Zeitungsartikel, aber auch Hinweise auf Veranstaltungen zum Thema "Thomas Mann und seine Familie". 

 

 

Einblick in den aktuellen Newsletter erhalten Sie hier:

 

 Newsletter 1/2016

 Newsletter 3/2015

 

 

Weitere Informationen zur Thomas-Mann-Sammlung und zum Katalog der Sammlung finden Sie unter folgender Internetadresse:


 http://katalog.ub.uni-duesseldorf.de/F?local_base=due02&func=find-b-0

 

Ortsverein BonnKöln der Deutschen Thomas Mann Gesellschaft
info@thomasmann-bonnkoeln.de